Windows Update Assistenten dauerhaft zu deaktivieren

  • Hallo Community


    Da mir der Windows 10 Update Assistent dauernd Blockiert mit dem Update und Sich ein Trojaner eingeschlichen hat ist dieser ab jetzt bei mir Deaktiviert.

    Die letzten Update waren Viren und Trojaner mein Fachmann hat mir zum Glück den Rechner wieder zum laufen gebracht.

    Er hat Ihn auch Deaktiviert ja ja denkst der war nicht Deaktiviert sondern Aktiv und es ging gleich mal wieder los.


    Nach langen Suchen und Bücher-wälzen habe ich es geschafft den Störenfried zu Deaktivieren und bin Fündig geworden.

    Windows Update Assistenten dauerhaft zu deaktivieren:


    Aufgabenplanung ->Microsoft ->Windows ->UpdateOrcestrator ->


    Dann die Aufgaben UpdateAssistant, UpdateAssistantCalendarRun und Update AssistantWakeupRun deaktivieren.

    Seit dem ist schluß mit den Update suche von neuen Update.



    MfG

    OeBB 1144 Austria